Unge lässt Bombe platzen – 3 Frauen sollen ihm das Leben zur Hölle machen (2024)

  1. ingame
  2. Gaming
  3. Streaming

Stand:

Von: Louis Exenberger

Mit Unge packt der nächste Streamer über emotionalen Missbrauch aus. Seine Ex-Freundin und zwei weitere Frauen sollen ihm das Leben zur Hölle machen.

Madeira, Portugal – Erneut geht es um schwere Vorwürfe, emotionalen Missbrauch und wieder platzt die Bombe auf der Streamer-Hochburg Madeira: Simon Unge bricht, wie schon vor einigen Tagen Inselnachbarin Reved, sein Schweigen über Erlebnisse, die sich abseits der Öffentlichkeit zugetragen haben. Dabei hat das Drama um AnniTheDuck wohl massiven Anteil daran, dass der 33-Jährige seine Erfahrungen jetzt publik macht. In seinem Statement auf X (Twitter) berichtet er von drei Frauen, die ihn „massiv privat und nun auch seit einer Weile öffentlich“ belästigen – darunter auch seine Ex-Freundin.

Unge erhebt schwere Vorwürfe auf Twitter

Wichtige Anmerkung vorab: Wie Unge selbst in seinem Post klarstellt, handelt es sich um einen Bericht, „der sich über 3 Personen und mehrere Jahre“ zusammensetzt. Entsprechend komplex und ausführlich stellt sich seine Geschichte dar. Weil es sich dabei teilweise auch um Geschehnisse aus dem privaten Raum und heikle Anschuldigungen dreht, möchten wir jeden interessierten Leser dazu anhalten, dass ihr euch den kompletten Post von Unge auch im Wortlaut selbst durchlest. Wie auch schon im Überblick zum AnniTheDuck-Drama werden wir in diesem Artikel die Geschichte anhand ihrer wichtigsten Eckpunkte zusammenfassen.

Wer sich außerdem lieber bildlich als schriftlich einen Überblick zum Thema verschaffen möchte, kann sich die Zusammenfassung von AlphaKevin ansehen. Der YouTuber ordnet im folgenden Video den umfangreichen Post von Unge strukturiert ein:

Unge erzählt von „besessenem“ Fan und wie sie ihn „bedrängt“ hat

Frau Nr. 1: Um die Geschichte nachvollziehen zu können, stellt Unge jede der drei Frauen und wie sie mit ihm in Verbindung steht, zunächst einzeln vor. In seiner Erzählung begann er bei einer Zuschauerin namens Kiki. Diese markiere für ihn auch den Startpunkt der gesamten Odyssee, nachdem sie sich über flüchtigen Kontakt erstmals auf ein gemeinsames Treffen geeinigt haben sollen. Obwohl es zunächst weiter beim unregelmäßigen Kontakt geblieben sei, habe sich infolge von Kikis Beendigung einer angeblich toxischen Beziehung mehr entwickelt. Laut Unge aus Mitleid.

Über den Austausch von Bildern sowie Videos und vermehrter Flirterei wollte die Zuschauerin nach Aussage des Twitch-Stars dann irgendwann den nächsten Schritt gehen. Trotz mehrfacher Ablehnung habe sie, aber weiter mehr gewollt. „Im Nachhinein betrachtet hat sie mich schon sehr bedrängt“, meint der Content Creator heute. Wie er aus dem Umfeld von ihr erfahren habe, war sie wie „besessen“ von ihm.

Unges Ex-Freundin soll ihn „emotional wirklich vollkommen zermürbt“ haben

Frau Nr. 2: Die Erzählung über Kiki stoppt, als Unge seine gescheiterte Beziehung mit Rachel aufrollt. Das einstige Paar trennte sich Anfang 2023, was ein Grund dafür war, dass Unge fast ein ganzes Jahr nur noch als VTuber auf Twitch streamte. Dass es ihm „mental so Scheiße wie schon lange nicht mehr“ ging, hing demnach mit der Beziehung zusammen. Die gemeinsame Zeit der beiden beschreibt er als ein ständiges Auf und Ab. Während sie ihn unter anderem als „Traummann“ bezeichnet habe, hieß es wiederum an anderer Stelle, dass er für Rachel schlichtweg nicht genug sei.

Dies führte Unges Aussage nach zu häufigen Streitigkeiten, in denen sich aber auch der Streamer nicht immer korrekt verhalten habe. Letzten Endes fühlte es sich für Unge oft so an, als wäre er nur „ein Sprungbrett für Reichweite und Geld“ gewesen. Als Grund dafür, dass seine Ex-Freundin ihn „emotional wirklich vollkommen zermürbt“ habe, vermutet er eine narzisstische Verhaltensstörung. Selbiges wird auch AnniTheDuck nach ihrem Statement vorgeworfen.

Zuschauerin leakt Unges neue Beziehung mit Psychospielchen im Chat

Frau Nr. 3: Das von Unge entblößte Trio wird von einer Zuschauerin mit dem Namen Rita komplettiert. Persönliche Berührungspunkte habe er mit dieser aber, im Gegensatz zu den anderen Frauen, in der Vergangenheit nicht gehabt. Zumindest bis sich der ominöse Fan mit einer perfiden Taktik in seinem Chat bemerkbar machte. Zu diesem Zeitpunkt führte Unge bereits eine neue Beziehung, die er allerdings geheim hielt. Bei seiner Partnerin handle es sich um eine Person, die ebenfalls auf Twitch streamt. Unter einem Zweitaccount richtete Rita, während Unge und seine Freundin zeitgleich live waren, ihre Glückwünsche an das neuerliche Paar aus.

Dabei behauptete sie stets, dass die jeweils andere Person in ihrem Stream die Beziehung soeben publik gemacht habe. Dass Rita dahintersteckte, flog dadurch auf, dass sie ihren „Tarn“-Account unter derselben E-Mail registrierte. Wie sie allerdings an die Information gelang und welche Motivation dahintersteckte, scheint Unge jetzt noch ein Rätsel zu sein. Nachdem Rita von Unge und seiner Lebensgefährtin allerdings mit gezielten Fehlinformationen gefüttert wurde, stellte sich heraus, dass ein Kontakt zur bereits erwähnten Kiki besteht. Diese wusste angeblich nämlich kurze Zeit später ebenfalls über die gestreuten Lügen Bescheid.

Wie versuchen die drei Frauen das Leben von Unge zu zerstören?

Verschwörung gegen Unge: Insbesondere Rita und Kiki sollen fortan gemeinsam gegen Unge vorgegangen sein. Aber auch Ex-Freundin Rachel stand laut ihm ab einem gewissen Zeitpunkt mit den zwei Zuschauerinnen im Kontakt. Dies sei in Lästereien, Drohungen, kryptischen Tweets und Anfeindungen gegen Unge gemündet. Er deutet zudem an, dass Rachel in ihrem Umfeld dafür gesorgt habe, dass er als „YouTuber, der seine Freundin so schlecht behandelt hat“ dasteht.

Unge lässt Bombe platzen – 3 Frauen sollen ihm das Leben zur Hölle machen (1)

Was hat AnniTheDuck damit zu tun? Wie Unge schreibt, waren es die Worte von Reved und Mowky, die ihn dazu ermutigt hätten, endlich ebenfalls gegen seine vermeintlichen Peinigerinnen aufzustehen. In seinem Statement dankt er ihnen sogar explizit, nachdem sie sich öffentlich gegen AnniTheDuck ausgesprochen haben. Aber nicht nur deswegen hat das Drama den Stein ins Rollen gebracht. Die Thematik hatte sowohl Rita als auch Kiki dazu veranlasst, Unge in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Screenshots dazu könnt ihr hier sehen:

„Von wegen ich wäre das männliche Gegenstück zu Anni und mindestens doppelt so schlimm“, wütet der 33-Jährige dahingehend. All das habe er nicht mehr länger auf sich sitzen lassen wollen und daher publik gemacht. In der Streaming-Szene hat Unge damit jetzt die zweite Bombe in nur kurzer Zeit platzen lassen. Glaubt man Trymacs, kommt dieses Jahr aber noch ein weiterer Skandal ans Licht.

Auch interessant

Unge lässt Bombe platzen – 3 Frauen sollen ihm das Leben zur Hölle machen (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: The Hon. Margery Christiansen

Last Updated:

Views: 6242

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: The Hon. Margery Christiansen

Birthday: 2000-07-07

Address: 5050 Breitenberg Knoll, New Robert, MI 45409

Phone: +2556892639372

Job: Investor Mining Engineer

Hobby: Sketching, Cosplaying, Glassblowing, Genealogy, Crocheting, Archery, Skateboarding

Introduction: My name is The Hon. Margery Christiansen, I am a bright, adorable, precious, inexpensive, gorgeous, comfortable, happy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.